Ihr Weg zum Kloster Machern:

Bitte beachten Sie die geänderte Zufahrt

WIR SIND ERREICHBAR – direkt auf der Ürziger Moselseite und der Kueser Moselseite:

Achtung: Baustellenbedinge geänderte Zufahrtswege ab 03.07.2023 – voraussichtlich 10.11.2023:

Sie erreichen uns auf der Moselseite von Ürzig oder aber von Kues oder Wehlen kommend.

Die Zeltinger Brücke ist ausschließlich für Radfahrer und Fußgänger geöffnet.

Mehr dazu unter dem Umleitungsplan hier

Unsere GPS Daten von Google Maps:
49.95 46 71 7.00 22 82.

Das Kloster Machern liegt gegenüber dem Weinort 54492 Zeltingen-Rachtig.

Klosteransicht Kloster Machern Park Frühsommer
Bitte beachten Sie die geänderteZufahrt

Unsere postalische Adresse:

Kloster Machern
An der Zeltinger Brücke
54470 Bernkastel-Kues

Telefon: +49 (0)6532 – 95 16 40

Über die Straße:

An der B-53 zwischen Ürzig und Bernkastel-Kues, Kueser Moselseite gegenüber dem Weinort Zeltingen-Rachtig.

Über die Radwege:

Zwei Touren des Ferienlandes Bernkastel führen direkt am Kloster vorbei (und die Gäste hinein 😊):

die Mosel-Panorama-Tour Kennzeichnung „MTB 2“ und

die E-Bike Tour 2.

Weiterhin der Mosel-Radweg Etappe 7 mit den „Lausch-Touren“.

Über die Wanderwege:

Die „Moselsteig Etappe 11“ führt am Kloster Machern vorbei (bzw. hinein ?) .

Der „Klosterweg“ zwischen Kloster Machern und Kloster Siebenborn beginnt, bzw. endet hier.

Mit dem Schiff:

Die Anlegestelle der Personenschifffahrt befindet sich auf der Moselseite des Klosters, so daß die Besucher den Klosterinnenhof vom Anleger über einen gepflasterten Weg zum kleinen Parkplatz sicheren Fußes erreichen können (ca. 200 Meter).

Mit der Bahn:

Der nächste Bahnhof ist „Wittlich-Wengerohr“ und ca. 10 km entfernt. Von hier können Sie mit dem Bus oder Taxi zum Kloster fahren.

Fahrplanauskunft der VRT
Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn