Standesamtliche Trauungen im Kloster Machern

Sie möchten standesamtlich heiraten – wir kümmern uns …

Sofern Sie sich für eine standesamtliche Eheschließung interessieren, bietet das Standesamt Bernkastel-Kues als besonderen und zusätzlichen Service, spezielle Ambiente- und Eventtrauungen im Kloster Machern an.

Für Ihre rechtsverbindliche Beurkundung können Sie grundsätzlich zwischen dem

Trauzimmer im Erdgeschoss, dem Gartenbereich oder dem Barocksaal wählen.

Vorsorglich weisen wir jedoch darauf hin, dass die Terminbestätigung für die Durchführung einer standesamtliche Eheschließung ausschließlich vom Standesamt Bernkastel-Kues erteilt wird, die Buchung einer „Feier-Location“ die Terminabsprache mit dem zuständigen Standesamt nicht ersetzt und keinesfalls eine Garantie für die Durchführung einer standesamtlichen Eheschließung bietet.

Bei Rückfragen erreichen Sie das zuständige Standesamt, das sich im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung am Gestade 18 in 54470 Bernkastel-Kues befindet, gerne unter der Rufnummer 06531-54-137. Oder via E-Mail über k.tuba-schleidweiler@bernkastel-kues.de .

Die Standesbeamtin für Ambiente- und Eventtrauungen,

Kerstin Tuba-Schleidweiler, freut sich auf Sie !

Tel.: +49 (0) 6531 – 54 137

E-Mail: k.tuba-schleidweiler@bernkastel-kues.de

Der Hochzeitstag ist etwas ganz Besonderes.
Empfehlungen für den Empfang nach der standesamtlichen Trauung erhalten Sie entsprechend Ihren Wünschen
von den Betrieben vor Ort.

Bitte bedenken Sie bei der Planung auch den Umweltschutz und eventuelle Unfallgefahr.
Das Streuen von Reis, Konfetti, Plastik- oder Metallherzen etc. nicht gestattet.
Blütenblätter NUR im Park.
Wird doch gestreut, fällt eine Reinigungsgebühr
von € 250,00 an, die am Tag der Hochzeit zu zahlen ist.

Romantische Alternativen können z.B. sein: bunte Seifenblasen,
ein Spalier aus Rosen oder klassischen Ballons.
Bei Fragen sind wir ihnen unter der
Rufnummer 06532 – 95 16 40 gerne behilflich.
Vielen Dank.

Grafik
Standesamtlich Hochzeit feiern im Kloster Machern

Hochzeit feiern im Kloster Machern

Ob im Barocksaal, der Zisterzienserstube und anderen historischen Räumen:

Sie träumen – Wir planen

Zeitlos oder Trendy, gemütlich oder extravagant… wie auch immer Ihr Stil ist, wir helfen Ihnen dabei, Ihre perfekte Hochzeitsfeier zu gestalten.

Die Planung einer Traumhochzeit scheint für viele ein nervenberaubendes Ereignis zu sein – muss es aber nicht! Sie benötigen dazu nur einen Organisationspartner, der Ihnen gewissenhaft zuhört und sicherstellt, dass Ihre individuellen Wünsche auch in jedem Detail verwirklicht werden. Wir führen Sie durch den gesamten Planungsprozess, von der Auswahl der Räumlichkeit über das benötigte Equipment, der Dekoration und den Blumenarrangements bis hin zum kreieren eines individuellen Menüs oder Buffet. Wenn Sie Ihren persönlichen Weddingplanner bereits gefunden haben, arbeiten wir gerne mit ihm zusammen, um das kulinarische mit den weiteren Planungseinheiten zu vereinen.

Ihre Ansprechpartner im Bankettbüro der Einstein Gastronomiegruppe sind gerne für Sie da: 0261-92 13 99 20, Per E-Mail erreichen Sie das Bankettbüro hier.