Restaurant „Brauhaus“

Die ehemalige Abtei ist heute die Kulisse für ihr leibliches Wohl!  Treten Sie ein durch das große Portal oder über die Terrasse. Der erfrischende Treffpunkt nach einer Wanderung oder Radtour:

Die großzügige Sonnenterrasse und die diversen Räumlichkeiten laden bis in die späte Nacht zum Verweilen ein. Genießen Sie diese spezielle Atmosphäre mit einem der frisch gezapften Klosterbiere. Der gehobene Anspruch zu festlichen Anlässen, sei es Firmen- Familien- oder Vereinsfeierlichkeiten, wird hier in verschiedenen und wunderschönen Räumlichkeiten erfüllt.

Im Barocksaal, im urigen Grillkeller mit direktem Ausgang zum Klosterpark, der Zisterzienserstube mit Blick über den Kräutergarten, der Conventstube, dem kleinen Festsaal und natürlich auch im Grünen.

Kloster Machern Icon

Winter Öffnungszeiten HIER:

Hauptsaison ab März :

täglich ab 11 Uhr

durchgehend warme Küche 12 – 20:45 Uhr

Kloster Machern Icon

Biershop an der Klosterbrauerei:

in der Saison ab Ostern  täglich 12:00 – 17:00 Uhr

(vor Ostern freitags und samstags 12 – 17 Uhr)

Braumeister: Michael Berthold

Kloster Machern – kurz & knapp

Kloster Machern Siegel