Unsere Ideen für Sie als Wanderer und Radfahrer

Möchten Sie gern ab dem Kloster Machern wandern? Es bieten sich diverse Ziele als Rund- oder Streckenwanderungen an. Diese können vor oder nach einem Essen oder einer Schifffahrt eingeplant werden:

Wanderwege – Mosel
Obstartweg Wehlen
Gewürzgarten Ürzig
Experimenteller Sortengarten

Unsere monatliche Rundwanderung: die kleine Wanderung „Rund ums Kloster“ ist für alle Altersgruppen geeignet. Sie wird zu einem festen Termin einmal im Monat samstags angeboten. Beginn: 17:00 Uhr.

Sie führt ca. 3,3 km durch die Weinberge um das Kloster, Dauer circa 1,5 Stunden. Geschichten und geschichtliches über das ehemalige Zisterzienserinnenkloster und interessante Ein- und Ausblicke für Fotofreunde sowie eine kleine Pausenüberraschung runden den Spaziergang ab.

Alternativ: bieten wir diese Rundwanderung für Gruppen zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt an.

Sprechen Sie uns an: + (49) 6532 – 95 16 40.

Unser Rahmenprogramm im Überblick

Kloster Machern Icon