Corneliusmesse

mit Kindersegnung im Klosterinnenhof

15.09.2021

Auch in diesem Jahr wird die Messe aufgrund der Corona Pandemie in einem etwas anderen Rahmen stattfinden.

Am Mittwoch, den 15. September 2021

findet auf der Außenterrasse des Weinbistros im Klosterinnenhof statt.

Somit können wir bis zu 112 Teilnehmern einen mit Abstand schönen Platz anbieten.

Beginn der Messe: 18:30 Uhr.

Am Ende der Messe findet traditionell eine Kindersegnung statt.

Die Kinder erhalten nach der Messe einen schönen Apfel zur Stärkung sowie eine Überraschung.

Wie nehmen Sie teil?

• Ausschließlich mit Anmeldung im Katholischen Pfarramt Bernkastel-Kues unter der Rufnummer 06531 – 2337
  • Bitte zur Messe den Mund- und Nasenschutz sowie die Desinfektion am Eingang nutzen. Während der Messe kann der Mund- und Nasenschutz abgenommen werden.
  • Die Messe findet im Außenbereich statt. Bitte an entsprechende Kleidung denken.
  • Lassen Sie sich an Ihren Platz bringen
  • Die Vorgehensweise der Kindersegnung wird in diesem Jahr in der Messe bekannt gegeben.

Insbesondere Kinder und deren Familien aller Gemeinden sowie Besucher der Region sind ganz herzlich eingeladen.

Die Cornelius Kapelle ist vor und nach der Messe für den individuellen Besuch geöffnet.

Die Nutzung des Klosterinnenhofes bedeutet auch, daß die Messe bei sehr schlechtem Wetter nicht stattfinden kann. Hoffen wir alle auf das Beste. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Kontakt bei Fragen:

Museum im Kloster Machern, Rufnummer 06532 951 640.