5. Museums Quiz – Thema Schuco – nicht nur Autos‘

Das fünfte Museums Quiz des Museums im Kloster Machern ist online. Entdecken Sie bequem von zu Hause aus schöne Details zum Thema Schuco. In der Bildergalerie stellen sich unsere Exponate vor. Es gab nicht nur Autos von Schuco. Wobei diese oft am bekanntesten sind.

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma Bing, Heinrich Müller gründete 1912 die damalige Firma Schreyer & CO.
Nürnberg und die Spielzeugfertigung sind untrennbar miteinander verbunden und dazu gehört auch die Firma Schuco.

Die Produktion begann mit 10 Mitarbeitern. Unterbrochen wurde die Fertigung durch den 1. Weltkrieg. Schuco galt damals schon auf Messen als Trendmacher. Das Leben wurde immer technischer. Das erste Auto kam 1936 auf den Markt. Schuco half mit seinen vielen Artikeln – Autos, Flugzeugen, Schiffen oder mechanischen Figuren – den Kindern spielerisch sich in dieser Welt zurecht zu finden. Die Firma erfuhr vielerlei Wechsel, bis man Schuco ab 1999 nun in der „Samba Dickie Group“ wiederfindet.

Jedes unserer Bilder zeigt interessante Objekte. In 7 Bildern jedoch verstecken sich Details bzw. ein Gegenstand, der nicht passt…..

FINDEN SIE DIE FEHLER.

Wir freuen uns über die Lösungen und Kommentare: info@klostermachern.de.
Alle korrekten Rückmeldungen erhalten beim nächsten Museumsbesuch eine kleine Überraschung.

Derzeit hat das Museum gemäß den jeweilig geltenden Corona Bekämpfungs Verordnung mittwochs bis sonntags geöffnet. Rufen Sie uns bei Fragen zu einem Besuchstermin gerne an und betrachten diese Exponate (und viele andere Dinge mehr) vor Ort.
Museum im Kloster Machern
info@klostermachern.de, Telefon: 06532 – 95 16 40.